Kongress 1999   Podiumsdiskussion   Übersicht Arbeitskreise   home  
             

1. Konferenz des Jugendbündnisses "Aktion Noteingang"

Arbeitskreis III:
"Die Arbeit von Bündnissen gegen Rechtsextremismus und Kriterien für ein wirksames Kommunales Handeln - Realisierung und die Idee zivilgesellschaftlich- demokratischer Aktivitäten"
 
   
Gerd Wermerskirch
Mobiles Beratungsteam (MBT-Süd), Forst
  Moderation: Kerstin Sischka
Demokratisches JugendFORUM Brandenburg e.V.

Im dritten Arbeitskreis, an dem durch Gerd Wermerskirch ein weiteres Mobiles Beratungsteam (Forst) beteiligt war, wurden Kriterien für ein wirksames Handeln der Kommunen gegen rechts diskutiert und nach den bisherigen Erfahrungen in den kommunalen Bündnissen gegen rechts gefragt.

Deutlich wurde vor allem, daß es wesentlich auf die gegenseitige Bereitschaft aufeinander zuzugehen ankomme. Doch seien, so Kerstin Sischka vom Projekt Bildungsoffensive 2000, die kommunalen Akteure "auch jenseits solcher Bündnisstrukturen gefordert."

Inhalt

Kontakt:
noteingang@djb-ev.de